Skip to content

Vereinbare ein Erstgespräch

Von Erwartungen bis Praxis:
Das Erstgespräch als Startpunkt für ein maßgeschneidertes Hundetraining.

Mit dem Erstgespräch gehst du den ersten Schritt auf dem Weg zu einer starken Verbindung zwischen dir und deinem Hund!

Im Rahmen dieses Gesprächs möchten wir nicht nur erfahren, wie du dir das tägliche Zusammenleben mit deinem Vierbeiner vorstellst, sondern auch deine Erwartungen und Bedenken verstehen. Deine Lebensumstände spielen eine entscheidende Rolle, da sie den Kontext für die Entwicklung einer nachhaltigen Mensch-Hund-Beziehung bilden. Je besser wir deine individuellen Umstände kennen, desto präziser können wir gemeinsam den roten Faden für eure Beziehung knüpfen. Dazu gehört auch die Abklärung gesundheitlicher Aspekte.

Wir setzen auf Transparenz und Offenheit, um dir während des Erstgesprächs nicht nur einen Einblick in unsere Arbeitsweise zu geben, sondern auch um auf deine Fragen und Unsicherheiten einzugehen. Deine Perspektive als Hundehalter ist uns wichtig, denn sie bildet die Grundlage für die maßgeschneiderten Trainingseinheiten, die wir für dich und deinen Hund entwickeln möchten.

Im Verlauf des Gesprächs besteht die Möglichkeit eine umfassende Einführung in die Lerntheorie der Hunde zu bekommen. Wir erläutern, wie Hunde lernen und wie wir dieses Wissen effektiv in das Training integrieren können. Praktische Übungen ermöglichen es uns, die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Dieser hands-on-Ansatz gibt uns nicht nur die Möglichkeit, die individuellen Bedürfnisse deines Hundes zu erfassen, sondern schafft auch eine solide Basis für das bevorstehende Training.

Uns ist bewusst, dass eine erfolgreiche Mensch-Hund-Beziehung auf Vertrauen und Verständnis basiert. Das Erstgespräch dient daher nicht nur dazu, dich und deinen Hund kennenzulernen, sondern auch eine Vertrauensbasis zwischen uns als Trainerinnen und dir als Hundehalter*in zu schaffen. Wir möchten, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und voller Zuversicht den Weg zu einer harmonischen Beziehung mit deinem Hund beschreiten kannst. 

Gemeinsam können wir nicht nur über Erwartungen sprechen, sondern auch die ersten Schritte für ein individuelles und erfolgreichen Training setzen. Vereinbare noch heute einen Termin, und lass uns zusammen die Grundlagen für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung schaffen! Wir freuen uns darauf, dich und deinen Hund kennenzulernen.

Der Inhalt

 Online Termin oder Vorort 
 1,5 – 2 Stunden Zeit 
 Kennenlernen deiner Lebensumstände 
 Besprechen eurer Wünsche und Ziele 
 Einführung in die Lerntheorie 
 Erste Übungen

Preis

zzgl. Fahrtkosten i.H.v. 0,35€/ Kilometer, ab dem 11. Kilometer, alle Preise inkl. 19% Umsatzsteuer.
90€

Schreib mir