Skip to content
Menu
Hundetraining

Hundetraining

Hundetraining

Das Hundetraining findet bei dir im Alltag statt.

Entweder bei dir vor Ort, auf dem Feld, in der Stadt oder an einem anderen, vereinbarten Ort in der Umwelt – genau dort, wo du mich brauchst.
  
Unser Fokus liegt auf einem harmonischen Miteinander.
Regeln und Grenzen werden dem Hund fair vermittelt. Denn erst, wenn die Bedürfnisse beider Parteien verstanden wurden, kann an einer gemeinsamen Lösung gearbeitet werden. 
 
Ich bin für dich im Odenwaldkreis, Rhein Neckar Kreis und Kreis Bergstraße unterwegs. 

 

Der Ablauf

Nach dem ersten E-Mail- oder Telefonkontakt, treffen wir uns zum Erstgespräch. 

Dort besprechen wir alles, was dir auf dem Herzen liegt und gehen erste Theorieeinheiten durch.

 
Danach erstelle ich euch einen Trainingsplan.
Dieser kann, je nach Absprache, aus Einzelstunden und Gruppen Kursen bestehen.

Die Teilnahme an den Social Walks lege ich jedem ans Herz, der seinen Hund noch genauer kennenlernen und Gelerntes ausbauen möchte. 

Hundetraining Weinheim

Das Erstgespräch

In einem Erstgespräch erzählst du mir, wie du dir euer Zusammenleben vorstellst und welche Erwartungen du an mich hast. 

Anschließend starten wir mit einer kleinen Einführung in die Lerntheorie der Hunde und machen erste Übungen.

mehr

Einzeltraining

Ob Verhaltensberatung, das Einmaleins des Grundgehorsams, Bewältigung des Alltags, oder andere spezielle Themen – 
das 1:1 Training bietet dir einen auf dich und deinen Hund zugeschnittenen Trainingsplan.

mehr

DSC_1036
Hundetraining Weinheim

Welpenschule

Von der 8. bis zur ca. 16. Lebenswoche.

Ein Welpe zieht ein – Juhu, wie schön!
Die Vorfreude auf das süße, kleine Fellkneul ist groß. Die ersten Vorbereitungen werden getroffen und die Erstausstattung ist auch schon angeschafft. Geschirr, Leine, Näpfe, Spielzeug und schöne Hundebetten.

mehr

Gruppenkurse

Die Gruppenkurse geben dir die Möglichkeit intensiv an einem Thema zu arbeiten und dabei noch Geld zu sparen.

Wir  treffen uns an festen Terminen, so hast du genug Zeit alle Trainingsschritte nach und nach zu üben.
Für jeden Kurs legen wir individuelle Tage und Zeiten fest, sodass sie sich perfekt an deinen Alltag anpassen.

mehr

DSC_1964
Hundetraining Weinheim

Social Walk

Ein Social Walk ist ein Lernspaziergang in Anwesenheit anderer Hunde.
So hat dein Hund die Möglichkeit viele positive Erfahrungen zu sammeln. Dabei lernst du deinen Hund zu lesen und in verschiedenen Situationen richtig zu unterstützen.
 

mehr

Schreib mir

Dein Name *
Deine Email *
Nachricht
Telefon