Skip to content
Menu
IMG_1955_Facetune_21-02-2022-19-40-37

Nina Hellriegel

Vom Wirtschaftsingenieur Studium zur Hundetrainerin –
ein Leben vorm Schreibtisch kam für mich nicht in Frage.

Über mich

Hundetrainerin

Hallo und ein herzliches Wuff,

ich bin Nina und die Gründerin von WE DOG IT. Mit meinem Mann und unseren beiden Hunden lebe ich in Mörlenbach im schönen Odenwald.

Nach meinem Abitur und einem Umweg über ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, habe ich 2018 den großen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und lebe seither meinen Traum – ich bin Hundetrainerin; oder besser gesagt: 

Coach für den Menschen und Übersetzer für seinen Hund.

Meine Liebe zu Hunden wurde schon früh in meiner Kindheit entfacht und auch die artgerechte Kommunikation zwischen uns und unserem haarigen Vierbeiner war schon immer ein Thema, dem ich mit grenzenlosem Engagement nachgegangen bin. Ich habe über 20 Hunde aus dem Tierschutz resozialisiert und an ihrem Angst- und/ oder Aggressionsverhalten gearbeitet. 

Heute arbeite ich täglich mit den unterschiedlichsten Hunden und unterstütze ihre Besitzer im Dialogverhalten mit ihren Lieblingen. Mit viel Geduld und Fürsorge, aber auch vielen spielerischen Freiheiten trägt mein modernes Hundetraining zum harmonischen und zufriedenen Zusammenleben bei. Der gewaltfreie Umgang mit den Hunden ist hierbei eine Grundvoraussetzung – meine Verbindung zu deinem Hund beruht stets auf Fairness, Respekt und Vertrauen.

Gewaltfreies Arbeiten durch humane Trainingsmethoden, basierend auf modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Basis für unsere Zusammenarbeit. 

Mein Know-how baue ich in regelmäßigen Abständen immer weiter aus.
Hier findest du eine Übersicht über meine absolvierten Weiterbildungen bzw. Zertifizierungen. 

Du und dein Hund lernen am besten, wenn ihr Spaß daran habt– wir fordern aber überfordern nicht!

TEAM

Izabel Bregasi Co- Trainerin und Dogwalkerin

Ich bin Iza und lebe mit meinem Freund, seinem Hund Aramis und meiner Hündin Tequila zusammen. Aramis ist ein ganz besonderer, junger Hundemann, durch den ich im Laufe der Jahre viel lernen durfte. Ihm, als meinen besten Lehrmeister, habe ich es zu verdanken, dass ich meine Leidenschaft ,,Hund“ zur Berufung machen möchte. Lange habe ich den roten Faden, der sich durch mein Leben gezogen hat nicht sehen können. Heute ist klar, dass die Arbeit mit Hunden mein Weg ist.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Individualität einzelner Hunde zu erkennen und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Das Köpfchen anzustrengen um auf fairem – und angenehmen Wege, positiven Einfluss auf Hunde haben zu können, steht für mich an erster Stelle.

dani2

Daniela Jürgen

Dogwalkerin

Vor einigen Jahren ist Abby (Cane Corso) in mein Leben gekommen.
Seither begleitet Sie mich durch jede Phase meines Lebens. 
Also fing ich an mich intensiver mit dem Thema Hund zu beschäftigen und Workshops zu besuchen. 
Da ich selbst eine Zeit lang auf einen Dogwalker angewiesen war, weiß ich wie wichtig Vertrauen und Zuverlässigkeit ist.
Kim

Kim Lea Keck

Dogwalkerin

Hunde sind sie für mich nicht mehr wegzudenken. Die Beschäftigung als Dogwalker bereitet mir jeden Tag aufs Neue viel Freude.
Mit dem Ziel vor Augen, zukünftig als Hundetrainer zu arbeiten, besuche ich Workshops und baue stetig mein Wissen aus. Eine zuverlässige Betreuung und die geistige sowie körperliche Beschäftigung der anvertrauten Hunde sind mir sehr wichtig.

Kerstin Ross

Mobile Hundebetreuung und Dogwalkerin

Hunde brauchen viel Zuneigung und Beschäftigung. Mein Wissen und meine Erfahrung im Umgang mit Hunden habe ich mir über die Jahre durch verschiedene Trainingskurse, Seminare und vor allem durch praktische Ausübung in der Hundeschule meines Bruders aufgebaut. Es gibt nichts Schöneres als mit Hunden zu arbeiten.

Kerstin

Aylin Ertuna

Dogwalkerin für Hunde mit besonderen Ansprüchen

Als mein Bardino- Mix Lucky einzog, stellte er mich vor einige Herausforderungen. Die Arbeit als Dogwalkerin hat mir geholfen meinen Hund besser zu verstehen. Umso mehr ist mir bewusst, wie schwierig es ist, eine zuverlässige und erfahrene Betreuung zu finden, die weiß, wie man mit besonderen Hunden umgeht.

aylin